Die Ansteuerplatine

2011/06/07

Nachdem ich gestern Abend doch mal wieder etwas Zeit hatte, habe ich die Ansteuerplatine fertig gestellt und die Anzeigen mit Flachbandkabel und Pfostenstecker versehen, damit ich diese an die Platine einfach anstecken kann.

Heute dann einen ersten Funktionstest gemacht und dabei einen kleinen Leiterbahnschluss festgestellt, der aber auch nicht ganz niederohmig war. Hat aber genügt, um ein zweites Segment mitleuchten zu lassen. Fehler gefunden, beseitigt und nun geht es wie es soll.

Bei diesem Test auch festgestellt, dass 10V Betriebsspannung für die CMOS mehr als genügen. Dabei fliessen durch die Segmente ca. 13,5mA, was für eine ausreichende Helligkeit sorgt.

Als nächstes ist dann also endlich mal der kleine Arduino dran…

Ansteuerplatine

Anschlüsse der Flachbandkabel

Comments are closed.

Previous Post
«
Next Post
»