Buggy DT-02

2012/09/12

Der wohl günstigste Einstieg in den Modellbau, ist der Fighter-GR von Tamiya. Geliefert wird er als Bausatz, ist aber in einem halben Tag zusammen gesetzt.

Als Basis dient das bewährte DT-02 Chassis, welches auch noch allerlei Tuningmöglichkeiten bietet.

Und natürlich ist das Teil schon nicht mehr im Originalzustand. Die Gleitlager sind alle durch gekapselte Kugellager ersetzt worden. Die ursprünglichen Stossdämpfer, die ihren Namen aber nicht verdienten, wurden durch Öldruckdämpfer ersetzt.

Der geneigte Beobachter wird sich im ersten Moment wundern, warum 3 Kabel an den Motor gehen. Auch der wurde schon ersetzt durch einen sogenannten Brushless. Also einen Drehstrommotor.
Mehr Drehzahl bei weniger Aufnahmeleistung. Zudem ist der Fahrtenregler in weiten Grenzen programmierbar. Wheelspin auf Asphalt ist jedenfalls kein Problem mehr.

Buggy Front

Buggy Front/Seite

Motoranschluss

Comments are closed.

Previous Post
«