Was schon da war.

2011/04/28

Von „damals“ gab es zumindest schon die Grundplatine mit den 4 Anzeigen.

Diese sind auf einer durchgehenden Epoxydharzplatine verlötet. In der Mitte wurden noch zwei 5mm LED angebracht, die als Doppelpunkt dienen sollen.

Ebenfalls fertig ist der Rahmen. Dieser wurde aus Alu-L-Winkeln auf Gärung geschnitten und um eine rote Acrylglasscheibe angebracht.

Als Verbindung zwischen Scheibe und Rahmen habe ich Imbus-Zylinderkopfschrauben M3 verwendet. Diese gefallen mir einfach gut.

Im Bild ist der Rahmen nur leicht zusammengeschraubt. Deshalb stimmt dort die Ausrichtung der beiden zusammen laufenden Profile noch nicht zu 100%.

Und falls das Licht nicht wie hier, direkt frontal auf die Scheibe strahlt, wird man später die eigentlichen Anzeigen kaum erkennen, solange diese nicht leuchten.

aufgelötet auf Platine

Rahmen mit Scheibe

Comments are closed.

Previous Post
«
Next Post
»