Smart-Radio (1)

2017/11/01

Lautsprecher und Verstärker

In der Küche ist immer noch kein Radio verbaut. Zeitweise war schon mein altes HTC Desire mit kleinem BT-Lautsprecher im Einsatz, aber das ist alles nichts richtiges und für so einen Raum auch ziemlich quäkig.

Jetzt soll also was besseres her.

Folgendes soll alles in einem Gehäuse verbaut werden.

  • zwei Lautsprecher
  • Verstärker
  • Stromversorgung
  • Smartphonehalterung

Die Lautsprecher und der Verstärker sind schon vorhanden, und die möchte ich auch weiter nutzen.
Bisher sind dort zwei Potentionmeter verbaut, für links und rechts getrennt. Das soll durch eines ersetzt werden, welches nur noch die Lautstärke regelt. Die Balance wird fest auf 1:1 eingestellt.

HTC Desire

Die Stromversorgung soll sowohl die 12V für den Verstärker, als auch die 5V für das Smartphone liefern.

Lautsprecher-ausrichtung im Vergleich

Nachdem die Lautsprecher ausgebaut sind, messe ich die Tiefe mit ca. 45mm. Das ist ganz schön viel bei der Kantenlänge von 135 mm. Ich bin mir noch unsicher, ob ich die Lautsprecher flach oder schräg einbauen will.

Previous Post
«
Next Post
»