Bandschleifertisch

2020/08/01

So ein Bandschleifer ist ja eine sehr praktische Sache. Manchmal wäre es aber auch schön, wenn man etwas mehr Kontrolle über den Schleifvorgang hätte.

Nun gab es zwar schon eine Vorrichtung, um das Werkzeug kopfüber im Schraubstock zu fixieren, aber dann sieht man immer noch nicht, was man da genau tut. Deshalb wurde kurzerhand ein wenig Vierkantstahl, ein paar Schrauben und ein beschichtetes Leimholzbrett besorgt.

Das Gestell wurde geschweißt, geschliffen und lackiert.
Anschließend das Leimholzbrett mit der Kontur des Bandschleifers zurecht schneiden und verschrauben. Und schon kann der Bandschleifer montiert werden. Hier kommen nun Schrauben mit Sterngriff zum Einsatz. Und damit diese auch nicht verloren gehen können, wurden sie mit Muttern, welche im Vierkantrohr sind, gesichert.

 

Gestell, geschweißt und lackiert

mit Tisch

mit Tisch und Bandschleifer

 

Comments are closed.

Previous Post
«
Next Post
»