Aufgrund von neues Notebook, und dass 4 Monitore mehr als 2 Monitore ist, musste eine vernünftige Lösung für das Problem gefunden werden.

Nach kurzer Überlegung war aber klar, dass das Notebook mittig gestellt werden soll, und die Unterkante des Bildschirmes gleichauf mit der Unterkante der Monitore sein sollte.

So waren die Masse recht schnell festgelegt, und auf der Fahrt zur Werkstatt noch das notwendige Holz besorgt.

Zeichnung, und erste Bohrungen

Ausgeschnitten

Fertiggestellt

Mit Bleistift und Lineal wurden dann die Abmessungen übertragen und die Schnittkanten angezeichnet. Die inneren Rundungen sind mit einem Forstnerbohrer (20mm) erstellt worden. Der gleiche Bohrer wurde später noch für die Rundstäbe verwendet.

Mit der Stichsäge (up-side-down) wurde dann gesägt und mit Bandschleifer noch die Ecken schön rund gemacht,  und mit dem Dreiecksschleifer sämtliche Kanten und Flächen geglättet.

Mit der Oberfräse wurden dann den Kanten noch eine Abrundung spendiert und zum Schluss die letzten Bohrungen für die Rundstäbe erstellt.

Dass dadurch das Material deutlich geschwächt wurde, macht in dem Fall aber nichts aus, einen durchschnittlichen Laptop trägt das ganze allemal. Und niemand hat die Absicht da drauf zu setzen.

Comments are closed.

Previous Post
«