Mir wurde oben genannter Ultraschallreinger zugetragen, der nicht mehr reinigen wollte.

Bei den ersten Messungen meinte ich, den „high voltagen NPN power transistor“ BU580AW als defektes Bauteil ausgemacht zu haben. Doch nach dem Tausch war vor dem Tausch, sprich: es ergab sich keine Änderung.

def. Widerstandt

Also weiter gemessen, mir so zwei-, dreimal von einem aufgeladenen Kondensator eine wischen lassen, und dann fand ich den wirklichen Übeltäter.
Ein Widerstand war defekt, einfach ein Stück davon ab geplatzt. Selbstverständlich hat man das im eingebauten Zustand nicht wirklich gesehen, weil es einem anderen, größeren Bauteil zugewandt war.

Kaum war ein neuer 150k Ohm Widerstand eingebaut, schon surrt der Ultraschallreiniger wieder.

Comments are closed.

Previous Post
«
Next Post
»