Widerstandskaskade

2021/05/30

Fertig aufgebaut

Auch so ein Projekt, welches schon lange existiert, aber kein schönes, und vor allem kein beschriftetes Gehäuse hatte.

Außerdem ist mir im Keller ein uralter 10MBit Hub in die Hände gefallen, dessen Gehäuse bestens dafür geeignet schien.
Die Front- und Rückplatte waren nicht zu gebrauchen, aber aus Kunststoffbastelplatten aus dem Baumarkt war sehr schnell ein passender Ersatz zurecht gesägt.

Nun noch schöne Skalen für die Drehschalter entwerfen, ausdrucken und aufbringen.

Aufgrund des beschränkten Platzes um die Drehschalter wurde nur beim jeweils ersten Wert der Faktor „k“ bei den rechten drei Skalen angegeben. Die Kippschalter an der Oberseite überbrücken den jeweiligen Drehschalter einfach, so dass der dort eingestellte Wert keinen Einfluss hat.

Schaltplan

Comments are closed.